Reifen holen und schnell wo montiern lassen

Ha!! Das wäre ja zu einfach!

Der Reifendealer hat wirklich unendlich viele Reifen für gar amtlich alte Karren. Also so richtig viele und alle sehen sie aus als würde sie auf ein Model-T passen.

Montiern tun sie auch. Aber nur wenn die Räder ohne ein Auto dran gebracht werden. Die haben keinen Lift 😳 Okay, angeboten das ich dann einfach die Räder runter haue auf deren Parkplatz. Nicht erlaubt, die Versicherung sagt nein.

Am Ende ich also Reifen eingesackt und nach ner Reifenbude gesucht. Da hat es hier an jeder Ecke eine. Unglaublich viele.

Also auf zum ertsen, keine Zeit, nächste Woche vielleicht, zweiter, keine Zeit, nächste Woche vielleicht, dritter, vierter, fünfter, Moats‘ Auto Repair in Elizabethtown.. so eine klassische Tankstelle, wie aus der Zeit gefallen. Die haben Zeit, und die machen das grad jetzt!!! WOW Perfekt!
Aber tot macht sich hier niemadn. Die haben alle die Ruhe weg. So habe ich viel Zeit auf der Bank vor dem Shop zu sitzen und mit Leuten zu reden. Wir reden über Autos, über die Welt, über die Schweiz die erstaunlicherweise nicht Schweden ist.

Die Tanke mit der Werkstatt ist wirklich aus der Zeit gefallen.

Die schwarze Leiung die im Bild oben von links zur Werkstatt läuft. Das ist eine Druckluftleitung die, wenn ein Auto die Tanke links (nicht im Bild) anfährt klassisch „Ding Dong“ macht damit der Alte mann herausgerannt kommt und volltankt!

Nebenher wechselt er auch noch die Räder!

Und was passiert… vorn rechts, zwei Radbolzen reissen ab. da hat wohl jemand mal die Radmutter direkt auf den Schlagschrtauber getan und direkt ein neues Gewinde gezogen. Bamm, abergerissen.. was mache ich jetzt mit zwei von fünf Radbolzen weg.

Hey, hier wird Dir geholfen! Der Auto Zone direkt zwei Häuser weiter kann die ordern bis morgen! WOW! Also noch eine Nacht in Hershey. Okay.
Aber nein, die hängen sich rein und holen die beiden Bolzen jetzt irgendwo ab um den Wagen dann, so die Prognose, bis 16:00 Uhr fertig zu haben. Da kriegt man doch jetzt den Mund nimmer zu!

Ich also Zeit gehabt noch ein par Teile im Auto Zone zu holen. Vergaserreiniger, Bremsenreiniger und eine Dose WD40 und nen neuen Deckel für den Servolenkungsbehälter. Und Servoflüssigkeit. Besser haben als hätte!

Beim verstauen im Kofferraum ich mich gewundert was das für eine komische Lederplane ist. Ahhh, schau einer an, eine Persenning! Cool, grad mal drauf.

Aber irgendwann hab ich es auch dann satt auf der Bank zu sitzen und Wasser zu trinken. Also rüber ins Diner.

Dort nett diskutiert mit dem Ägyptischen Inhaber der als Christ in die USA emigriert ist. Ein voller Trump Anhänger. Wenn man ihm zuhört dann steht Europa in Flammen. Trotz allem, nettes Gespräch. Die Leute wollen wissen wo man her kommt, wer man ist. Und das ist meist mehr als nur smalltalk. Aber man merkt auch, zu viel wollen sie dann doch nicht wissen. Mehr so ein interessiertes Abchecken.

Nachtrag: So, die haben es echt fertig gebracht. Die Dame im Büro ist extra mit ihrem Wagen für ca. 1h in der Gegen umhergedüst um die beiden Radbolzen zu besorgen und die haben das ganze dann innert 20min zusammengekloppt! Ich bin begeistert!! Und zwar sowas von!

Die Leute hier sind einfach hilfsbereit. Mag sein das dies etwas an mier liegt das die alle Angst haben das ich sonst im Graben von den Raben gefressen werde oder einfach weil ich ein Reisender bin. Könnt sien das wenn ich ein einheimischer bin die ganz anders reagieren würden. Egal, ich nehms einfach als Kompliment und freue mich das es diese Menschen hier gibt!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.